Onlinehilfe zu EasyWk - DAS Schwimmwettkampfprogramm

Daktronics Omnisport 2000

siehe auch: Zeitmessanlagen, Arbeitsweise, Allgemeine Funktionen
Die Zeitmessanlage Daktronics Omnisport 2000 sendet von sich aus keine Daten an den Protokollcomputer, d.h. die Zeiten eines Laufes müssen vom Protokollcomputer aus angefragt werden. Deshalb ist es bei Zeitmessanlagen von diesem Typ nicht notwendig, dass ständig eine Verbindung zwischen der Zeitmessanlage und dem Protokollcomputer besteht. Der Zeitmessdialog kann beliebig geöffnet und geschlossen werden.

Um die Funktionen zur Kommunikation mit der Zeitmessanlage ausführen zu können, muss die Verbindung hergestellt sein.

Mit der Funktion Wettkampffolge senden wird die aktuelle Wettkampffolge der Veranstaltung an die Anlage gesendet. Mit dieser Funktion erspart sich der Bediener das Anlegen der Wettkampffolge auf der Zeitmessanlage. Die Funktion muss in der Regel nur einmal vor Beginn einer Veranstaltung ausgeführt werden. Das Senden der Wettkampffolge kann einige Zeit dauern.

Mit der Funktion Zeiten holen werden die geschwommenen Zeiten für den aktuell angezeigten Wettkampf und den aktuell angezeigten Lauf bei der Zeitmessanlage angefragt. Der Zeitpunkt der Anfrage ist unerheblich solange die Zeitmessanlage nicht ausgeschaltet worden ist, d.h. die Zeiten eines Laufen können auch noch viele Läufe später angefragt werden. Der Lauf muss in der Zeitmessanlage allerdings abgeschlossen sein, ansonsten erscheint die Meldung, dass die Zeitmessanlage diesen Lauf nicht hat. Wenn die Zeitmessanlage den Lauf hat und die Daten sendet, werden die Zeiten im oberen Bild eingetragen.


  Zum Index des Hilfesystems