Onlinehilfe zu EasyWk 5

Teilnehmer-Urkunden als Vorschau erzeugen

Menü: Urkunden | Vorschau erzeugen| Teilnehmer
Weitere Themen: Layout definieren

Teilnehmer-Urkunden sind Urkunden die alle Ergebnisse eines Teilnehmers beinhalten. In der Regel erhält jeder Schwimmer eine solche Urkunde. Häufig werden diese Urkunden bei kindgerechten Wettkämpfen oder im Nachwuchsbereich eingesetzt.

Das Erzeugen der Urkunden steht als Vorschau erzeugen, als PDF speichern und als direkt drucken zur Verfügung! Aus der Vorschau heraus können die Urkunden ebenfalls als PDF gespeichert oder gedruckt werden. Bei der Verwendung von vielen und/oder großen Grafiken kann es vorkommen, dass bei dem Versuch, die Vorschau zu erzeugen die Systemresourcen von Windows erschöpft sind. In diesem Fall funktionieren die Funktionen als PDF speichern und direkt drucken aber trotzdem.

Wenn bei den Teilnehmer-Urkunden auch Platzierungen oder Punkte gedruckt werden sollen, muss das Protokoll für die gesamte Veranstaltung einmal angezeigt worden sein. Ansonsten reicht es aus, wenn alle Ergebnisse eingegeben sind.

Zunächst muss festgelegt werden, für welche Vereine Teilnehmer-Urkunden gedruckt werden sollen. Die gewünschten Vereine werden angekreuzt.

Im Bereich der Urkundendefinition muss das Layout ausgewählt werden. Hier stehen alle definierten Layouts zur Verfügung. Weiterhin muss die Sortierung der Urkunden eingestellt und es muss festgelegt werden, wie die einzelnen Strecken auf einer Urkunde sortiert werden.

In der nächsten Gruppe von Einstellungen kann der Ausdruck eingeschränkt werden. So kann festgelegt werden, dass Teilnehmer-Urkunden nur für einen Jahrgangsbereich (von Jahrgang, bis Jahrgang) erzeugt werden. Für Strecken, auf denen das Ergebnis nicht ok war (Disqualifikation, nicht angetreten, abgemeldet, außer Konkurrenz) kann festgelegt werden, ob diese Strecken trotzdem auf der Urkunde erscheinen.

Es werden nur Urkunden für die Teilnehmer aus den angekreuzten Vereinen gedruckt, die in den Jahrgangsbereich passen und mindestens eine Ergebnisausgabe habe.

Wir der Dialog mit OK bestätigt, werden die Urkunden erzeugt und in einer Vorschau angezeigt.

 

Zum Index der Hilfe