Onlinehilfe zu EasyWk 5

Standard-Urkunden auswählen und als Vorschau erzeugen

Menü: Urkunden | Vorschau erzeugen| Standard, Auswahl
Weitere Themen: Layout definieren

Die Funktion zum Drucken von Standard-Urkunden erzeugt die Urkunden aus den normalen Protokolleinträgen. Hierfür muss das Protokoll angezeigt worden sein, da ansonsten die Platzierungen nicht berechnet worden sind!

Die Urkunden werden erzeugt und als Vorschau angezeigt. Aus der Vorschau heraus können die Urkunden ebenfalls als PDF gespeichert oder gedruckt werden. Bei der Verwendung von vielen und/oder großen Grafiken kann es vorkommen, dass bei dem Versuch, die Vorschau zu erzeugen die Systemresourcen von Windows erschöpft sind. In diesem Fall funktionieren die Funktionen als PDF speichern und direkt drucken aber trotzdem.

Im Bereich der Urkundendefinitionen muss zunächst das Layout ausgewählt werden, welches gedruckt werden soll. Zur Verfügung stehen alle Layouts, die zuvor definiert worden sind. Für Staffelurkunden kann festgelegt werden, ob für jeden Staffelteilnehmer eine Urkunde erzeugt werden soll.

Es kann bei dieser Funktion nur ein Wettkampf ausgewählt werden. Bei der Auswahl des Wettkampfes werden alle gültigen Platzierungen aus allen Wertungen für diesen Wettkampf angezeigt. Vor jedem Datensatz befindet sich eine Checkbox, die angekreuzt wird. Beim Urkundendruck werden alle Urkunden gedruckt, die angekreuzt sind.

Wird der Dialog mit OK bestätigt, werden die Urkunden erzeugt und in einer Vorschau angezeigt.

 

Zum Index der Hilfe