Onlinehilfe zu EasyWk - DAS Schwimmwettkampfprogramm

Meldebestätigung per E-Mail

siehe auch: Meldebestätigung, E-Mail

Die Meldebestätigung kann direkt als E-Mail an die Vereine gesendet werden, für die in den Vereinskontaktdaten eine E-Mail-Adresse angegeben ist. Zum Versenden der E-Mails müssen die entsprechenden E-Mail-Einstellungen vorgenommen worden sein und es muss eine Internetverbindung bestehen. Beim Versenden der Meldebestätigung kann, wie beim Anzeigen, ausgewählt werden, ob in der Meldebestätigung der Lauf und die Bahn aufgeführt werden oder nicht. Sollen Lauf und Bahn angegeben werden, muss das Meldeergebnis erstellt worden sein. Das Versenden der Meldebestätigung ist für alle Vereine oder für einen Verein möglich. Wird die Meldebestätigung an alle Vereine gesendet, so erhält jeder Verein eine E-Mail, in der seine Meldebestätigung enthalten ist. Damit besteht die Möglichkeit, der Meldebestätigung zusätzliche Informationen z.B. als PDF-Datei beizupacken.

Zusätzlich merkt EasyWk sich, an welche Vereine bereits eine Meldebestätigung versendet worden ist. Mit der Funktion für alle Nichtgesendeten kann die Meldebestätigung für die Vereine versendet werden, für die noch keine Meldebestätigung gesendet worden ist. Damit ist es möglich blockweise zu arbeiten, d.h. erst von mehreren Vereinen die Meldungen eingeben, dann für diese Vereine die Meldebestätigung zu versenden und dann wieder für mehrere Vereine Meldungen einzugeben usw. Der Merker, dass die Meldebestätigung versendet worden ist, kann im Meldebestätigungsmenü für alle Vereine gelöscht werden.


  Zum Index des Hilfesystems