Onlinehilfe zu EasyClub

Ergebnislisten definieren

Menü: Datei | Vorlagen & Listen | Ergebnislisten
Weitere Themen: Auswertungen zu Veranstaltungen, Ergebnisse einer Veranstaltung ausgeben
In diesem Bereich können eigene Ergebnislisten definiert werden. Dabei wird vom Anwender festgelegt, was in der entsprechenden Liste angezeigt werden soll. Eigene Ergebnislisten können dann in den Ergebnissen einer Veranstaltung oder in den Auswertungen über Veranstaltungen aufgerufen werden. Die Anzahl der eigenen Ergebnislisten ist nicht begrenzt.

Eigene Ergebnislisten bestehen zunächst aus einem Namen. Zusätzlich kann festgelegt werden, welche Schwimmer angezeigt werden sollen, wie die Liste sortiert ist und ob Startschwimmer von Staffeln wie ein Einzelergebnis aufgeführt werden sollen. Es kann ebenfalls angegeben werden, dass Staffeln aufgeführt werden und ob bei Staffeln auch alle Teilnehmer angezeigt werden.

Danach kann festgelegt werden, welche Daten angezeigt werden sollen. Mit der Angabe einer Spalte wird vorgegeben, in welcher Spalte der entsprechende Datensatz angezeigt werden soll. Steht die Spalte auf Null wird der entsprechende Datensatz nicht angezeigt. Zusätzlich kann für jede Spalte die Überschrift festgelegt werden.

Funktion OK Mit der Funktion OK werden alle Änderungen, die an den Ergebnislisten vorgenommen worden sind, gespeichert und der Dialog wird geschlossen.
Funktion Speichern Mit der Funktion Speichern werden alle Änderungen, die an den Ergebnislisten vorgenommen worden sind, gespeichert. Der Dialog bleibt offen.
Funktion Abbrechen Mit der Funktion Abbrechen werden alle Änderungen, die seit dem letzten Speichern an den Ergebnislisten vorgenommen worden sind, verworfen. Auch gelöschte Ergebnislisten werden wieder hergestellt, wenn nach dem Löschen nicht gespeichert worden ist. Der Dialog wird geschlossen. Je nach allgemeiner Einstellung wird zuvor gefragt, ob wirklich alle Änderungen verworfen werden sollen.
Funktion Erster Datensatz Mit dieser Funktion wird auf den ersten Datensatz gewechselt. Änderungen am aktuell angezeigten Datensatz werden dabei übernommen, aber noch nicht in der Datenbank gespeichert.
Funktion Vorheriger Datensatz Mit dieser Funktion wird auf den vorherigen Datensatz gewechselt. Änderungen am aktuell angezeigten Datensatz werden dabei übernommen, aber noch nicht in der Datenbank gespeichert.
Funktion nächster Datensatz Mit dieser Funktion wird auf den nächsten Datensatz gewechselt. Änderungen am aktuell angezeigten Datensatz werden dabei übernommen, aber noch nicht in der Datenbank gespeichert.
Funktion letzter Datensatz Mit dieser Funktion wird auf den letzten Datensatz gewechselt. Änderungen am aktuell angezeigten Datensatz werden dabei übernommen, aber noch nicht in der Datenbank gespeichert.
Funktion Auswählen Mit dieser Funktion wird eine Liste aller bestehenden Ergebnislisten angeboten. In dieser Auswahl kann ein Datensatz ausgewählt werden und die Anzeige springt dann direkt zu diesen Datensatz. Änderungen am aktuell angezeigten Datensatz werden dabei übernommen, aber noch nicht in der Datenbank gespeichert.
Funktion neu anlegen Mit dieser Funktion kann eine neue Ergebnisliste angelegt werden. Änderungen am aktuell angezeigten Datensatz werden dabei übernommen, aber noch nicht in der Datenbank gespeichert.
Funktion löschen Mit dieser Funktion wird der aktuell angezeigte Datensatz gelöscht. Soweit möglich, wird anschließend der nachfolgende Datensatz angezeigt. Das Löschen wird erst endgültig wirksam, wenn der Dialog mit OK verlassen oder die Funktion Speichern aufgerufen worden ist. Solange dies nicht geschehen ist, kann das Löschen rückgängig gemacht werden, in dem der Dialog mit Abbrechen beendet wird.

Beispiele für eigene Ergebnislisten: Ergebnisliste für eine Veranstaltung, Ergebnisliste für mehrere Veranstaltungen

 

Zum Index der Hilfe