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Meldebestätigung

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Die Meldebestätigung ist die Auflistung der Meldungen eines Vereins. Laut WB muss jedem Verein nach Meldeschluss eine solche Meldebestätigung zugesendet werden.

Für die Meldebestätigungen kann eine Bemerkung eingegeben werden. Bei der Bemerkung handelt es sich um einen freien Text, der zusätzlich in jeder Meldebestätigung aufgeführt wird. Im Dialog zum Bearbeiten der Bemerkung kann festgelegt werden, ob die Bemerkung oberhalb oder unterhalb der aufgeführten Meldungen ausgegeben wird.

Die Meldebestätigung kann angezeigt werden. In diesem Fall wird die Meldebestätigung erzeugt und in der Listenvorschau angezeigt werden. Von dort aus kann sie dann gedruckt oder gespeichert werden. Das Anzeigen der Meldebestätigung steht für einen Verein, für alle Vereine, für ausgewählte Vereine oder für Vereine ohne E-Mail-Adresse zur Verfügung. Im letzten Fall werden nur die Meldebestätigungen erzeugt, bei denen im Ansprechpartner des Vereins keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Die Meldebestätigung kann auch als E-Mail verschickt werden. In diesem Fall wird der E-Mail-Dialog geöffnet und die E-Mail-Vorlagen zum Versenden von Meldebestätigungen wird geladen. Die eigentliche Meldebestätigung wird der E-Mail als PDF-Datei angehängt. Diese Funktion steht für einen Verein, für alle Vereine (mit E-Mail-Adresse) oder für ausgewählte Vereine zur Verfügung. Wird an mehrere Vereine gesendet, wird nacheinander für jeden Verein der E-Mail-Dialog geöffnet. Das Absenden der E-Mail muss in allen Fällen manuell erfolgen. Das Programm merkt sich, an wen die Meldebestätigung verschickt worden ist. Über die Funktion Alle nicht verschickten kann dann die Meldebestätigung an alle Vereine verschickt werden, die noch keine Meldebestätigung erhalten haben.

Es können alle Meldebestätiungen als PDF erzeugt werden. In diesem Fall öffnet sich zunächst ein Dialog, in dem das Verzeichnis angegeben werden muss, in dem die PDF-Dateien hinterlegt werden sollen. Zusätzlich muss eine Dateimaske angegeben werden. Diese Maske gibt vor, wie der Dateiname für die PDFs gestaltet ist. Für die Dateimaske stehen verschiedene Platzhalter zur Verfügung. Dabei muss entweder der Vereinsname (<CLUBNAME>) oder die DSV-ID des Vereins (<DSVID>) als Platzhalter verwendet werden, da der Dateiname sonst nicht eindeutig ist und die Meldebestätigungen der verschiedenen Vereine sich gegenseitig überschreiben würden. Wird dieser Dialog mit OK bestätigt, wird für jeden Verein die Meldebestätigung als PDF im angegebenen Verzeichnis gespeichert. Zusätzlich wird eine HTML-Datei erzeugt, die auf die PDFs verlinkt. Damit können die PDFs direkt in eine Internetseite eingebunden werden.

 

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