In dieser Registerkarte finden sich die Vorgaben für das Verhalten
beim Erzeugen von PDF-Dateien. PDF-Dateien können in der Standardanzeige
erzeugt werden.
PDF-Version
Diese Angabe gibt vor, welche PDF-Version erzeugt wird. Je höher
die Versionsnummer ist, desto neuer muss der Adobe Acrobat Reader sein,
mit dessen Hilfe die PDF-Datei geöffnet werden muss. Die Anforderungen
sollten nicht zu hoch gesetzt werden, da nicht alle Anwender regelmässig
eine neue Version des Readers installieren.
PDF-Dateien beginnen immer mit Seite 1
Die PDF-Dateien werden wie Ausdrucke behandelt. Ist im Drucklayout für
die Kopf- oder Fusszeile eine Seitennummer vorgegeben, so wird diese auch
beim Erstellen der PDF-Datei verwendet. Wenn diese Option aktiviert ist,
fragt das Programm nicht nach der Seitennummer sondern beginnt immer mit
1. Ist die Option aktiviert, so wird nach der ersten Seitennummer (wie
bei einem Ausdruck) gefragt.
Meldebestätigung per eMail als PDF-Anhang
Ist diese Einstellung aktiviert, so wird die Meldebestätigung an
die Vereine per eMail als PDF-Datei versendet. Ist die Einstellung nicht
aktiviert, so erhalten die Vereine eine reine eMail in deren Inhalt die
Meldungen als Text eingefügt sind.
Vereinsergebnis als PDF, wenn DSV-Datei per eMail verschickt wird
Ist diese Option aktiviert, so wird beim Versenden der DSV-Ergebnisdatei
an die Vereine per eMail zusätzlich die Vereinsergebnisliste als
PDF angehängt. Damit haben die Vereine dann zum einen die DSV-Datei
für ihre Bestzeitenverwaltungen und zum anderen eine von Menschen
lesbare Ergebnisliste.
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