Onlinehilfe zu EasyClub

Veranstaltungen

Menü: Veranstaltungen
Weitere Themen: Neue Veranstaltung anlegen, Veranstaltung bearbeiten
In der Veranstaltungsverwaltung von EasyClub sind alle Veranstaltungsdaten hinterlegt. Dazu gehören neben der Wettkampffolge und den Pflichtzeiten auch die Meldungen, Kampfrichtermeldungen und die Ergebnisse.

Veranstaltungen sind in der Regel einer Saison zugeordnet. Im Dialog zum Bearbeiten der Veranstaltungsdaten stehen nur die Veranstaltungen zur Verfügung, die der aktuellen Saison zugeordnet sind. Beim Neuanlegen einer Veranstaltung wird diese zunächst einmal der aktuellen Saison zugeordnet. Diese Zuordnung kann aber in den Veranstaltungsdaten geändert werden. Selbstverständlich können auch Veranstaltungen ohne Saisonzuordnung gespeichert werden, allerdings wird diese Veranstaltungen in allen Listen und Auswertungen, die sich auf eine Saison beziehen, nicht berücksichtigt.

Innerhalb der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, festzulegen, dass die Daten dieser Veranstaltung in den Bestenlisten nicht berücksichtigt wird. Ist dies der Fall, werden die Daten in allen Auswertungen zwar verwendet, in den Bestzeiten tauchen die Ergebnisse aber nicht auf. Damit besteht die Möglichkeit, beispielsweise Trainingswettkämpfe ebenfalls in EasyClub zu hinterlegen.

 

Zum Index der Hilfe