Onlinehilfe zu EasyClub

Schwimmerentwicklung als Tabelle

Menü: Auswertungen | Schwimmerentwicklung | als Tabelle
Die Schwimmerentwicklung zeigt den Leistungsverlauf eines Schwimmers auf. Die Darstellung in Tabellenform erlaubt es, für mehrere Schwimmer und verschiedene Strecken eine Tabelle zu erzeugen. Dabei werden die ausgewählten Strecken für jeden Schwimmer dargestellt. Pro Schwimmer wird eine neue Seite angefangen.

Zunächst müssen, die gewünschten Schwimmer markiert werden. Dabei muss mindestens ein Schwimmer angewählt sein, es können aber auch mehrere Schwimmer gleichzeitig abgerufen werden.

Anschließend muss festgelegt werden, welche Strecken dargestellt werden sollen. Pro angewählter Strecke wird eine neue Tabelle angefangen. Mit der Bahnlänge wird vorgegeben, welche Bahnen betrachtet werden. Zur Auswahl stehen nur Kurzbahn, nur Langbahn und Kurz- und Langbahn. Die Sortierung hat einen entscheidenden Einfluss auf die Darstellung, weil neben den eigentlichen Ergebnissen auch die Differenz zum vorherigen Eintrag angezeigt wird. Die wirkliche Leistungsentwicklung bekommt man bei einer Sortierung nach Datum aufsteigend, da dann das ältestes Ergebnis zuerst aufgeführt sind. Möglich sind aber auch Sortierungen nach Datum absteigend sowie nach Endzeit auf- und absteigend.

In den erlaubten Zeiten wird vorgegeben, welche Zeiten für die Auswertung herangezogen werden:

Nur Ergebnisse Es werden nur Ergebnisse verwendet, d.h. keine Zwischenzeiten und keine Ergebnisse die als Startschwimmer einer Staffel erreicht worden sind.
Ergebnisse & Staffelstart Es werden Ergebnisse und die Zeiten als Startschwimmer einer Staffel verwendet, aber keine Zwischenzeiten.
Ergebnisse, Staffelstart & Zwischenzeiten Es werden alle vorhandenen Ergebnisse, Zwischenzeiten und Zeiten als Startschwimmer einer Staffel berücksichtigt

Im Betrachtungszeitraum kann festgelegt werden, von welchem Datum bis zu welchem Datum die Auflistung erfolgen soll.

Es besteht die Möglichkeit, zusätzlich jeweils die Punkte nach DSV- und/oder Masters-Tabelle berechnen zu lassen.

Die Auswertung wird zunächst als Vorschau angezeigt und kann von dort aus gedruckt und exportiert werden. Die Vorgaben (außer die Auswahl der Schwimmer) werden für das nächste Mal gespeichert.

 

Zum Index der Hilfe