Onlinehilfe zu den Netzwerktools von EasyWk

Nettools - Hauptprogramm

NetTools ist das Hauptprogramm und dient sozusagen als Verteiler. In diesem Programm sind alle Netzwerkprogramme, die zur Verfügung stehen, auswählbar. Die einzelnen Programme lassen sich auch separat starten, ist NetTools jedoch gestartet, so muss die Verbindung zum Hauptrechner nicht jeden Mal neu erstellt werden.

Werden die verfügbaren Funktionen vom Programm NetTools aus aufgerufen, dann wird beim Start des entsprechenden Netzwerkprogramms automatisch die Verbindung zum EasyWk-Rechner hergestellt.

*Mit der Funktion Beenden wird das Programm beendet. Eventuell bereits geöffnete Netzwerkprogramme bleiben dabei aber offen.

*Mit der Funktion Server auswählen wird die Verbindung zum EasyWk-Hauptrechner hergestellt (siehe Kapitel Verbinden mit dem Hauptrechner). Die Funktion gibt dabei nur die Möglichkeit, den Server zu wählen und testet, ob auf dem Server ein EasyWk geöffnet ist. Erst wenn der Server gewählt worden ist, können die einzelnen Netzwerktools angewählt werden. Dabei wird den Tools der hier ausgewählte Rechner automatisch übergeben.

*Mit der Funktion Internetupdate kann eine neuere Version der Netzwerktools aus dem Internet herunter geladen werden. Das Programm prüft, ob eine neuere Version im Internet vorhanden ist und lädt diese ggfs. Herunter. Für diese Funktion müssen alle Netzwerkprogramme geschlossen sein und es muss eine Verbindung zum Internet bestehen.


  Zum Index des Hilfesystems