Onlinehilfe zu EasyWk 5

Jugendmehrkampf Gruppen bearbeiten

Menü: Meldungen | Jugendmehrkampf | Gruppen bearbeiten
Weitere Themen: Jugendmehrkampf

Beim Bearbeiten der Gruppen kann die automatisch erzeugte Gruppeneinteilung verändert werden. Dabei wird überwacht, dass nicht mehr als 10 Teilnehmer in einer Gruppe sein können. Die Gruppenliste wird automatisch nach Gruppennummer und Teilnehmernamen sortiert.

Mit der Funktion OK werden alle Änderungen, die an der Gruppeneinteilung vorgenommen worden sind, gespeichert und der Dialog wird geschlossen.
Mit der Funktion Speichern werden alle Änderungen, die an der Gruppeneinteilung vorgenommen worden sind, gespeichert. Der Dialog bleibt offen.
Mit der Funktion Abbrechen werden alle Änderungen, die seit dem letzten Speichern vorgenommen worden sind, verworfen. Der Dialog wird geschlossen. Je nach allgemeiner Einstellung wird zuvor gefragt, ob wirklich alle Änderungen verworfen werden sollen

Mit der Funktion Neu wird ein neuer Teilnehmer eingefügt. Dabei muss zunächst der Teilnehmer und anschließend die gewünschte Wertung angegebenen werden. Das Programm überwacht nicht, ob der Teilnehmer wirklich in die Wertung passt, sondern nimmt ihn bedingungslos auf! Abschließend muss noch die gewünschte Gruppe eingegeben werden.
Mit der Funktion Bearbeiten kann die Gruppe des markierten Teilnehmers verändert werden. Die Funktion steht nur zur Verfügung, wenn genau ein Eintrag markiert ist.
Mit der Funktion Löschen werden alle Teilnehmer, die in der Tabelle markiert sind, gelöscht. Sie werden dabei nicht nur aus der Gruppeneinteilung entfernt, sondern komplett aus der Wertung des Jugendmehrkampfs heraus genommen!

 

Zum Index der Hilfe