Onlinehilfe zu EasyWk - DAS Schwimmwettkampfprogramm | ||
Vereine bearbeiten |
||
Menü: Meldungen | Vereine | Bearbeiten | ||
siehe auch: Bedeutung des Pseudonamens | ||
Der
Dialog zum Bearbeiten der Vereinsdaten listet die grundlegenden Daten des
Vereins auf. Hierzu zählen neben dem Vereinsnamen auch die Zugehörigkeit
zum Landesverband, die DSV-Vereins-ID und die Kennung des Fina-Landes (GER
für Deutschland). ). Für jeden Verein kann ein sogenannter Pseudoname
hinterlegt werden. Ist hier nichts eingetragen, wird automatisch der tatsächliche
Vereinsname eingetragen. Mit dem Feld Meldegeldpauschale kann eine
Pauschale festgelegt werden, die jeder Verein, der Meldungen abgibt, zu
zahlen hat. Mit dem Feld Meldegeldrabatt kann ein Betrag eingegeben
werden, der dem Verein als Rabatt auf seine Meldungen gewährt wird.
Die Meldegeldpauschale und der Rabatt werden beim Berechnen des Meldegeldes
automatisch berücksichtigt. Es kann ebenfalls die Zahlungsart
für das Meldegeld angegeben werden. Hierbei stehen unbekannt, bar,
Überweisung, Verrechnungsscheck und Bankeinzug zur Auswahl. Die Zahlungsart
wird in der Meldegeldliste aufgeführt, wenn mindestens ein Verein eine
andere Zahlungsart als unbekannt aufweist. Easywk merkt sich eingestellte
Zahlungsarten anhand der Vereins-Id und belegt das Feld bei der nächsten
Veranstaltung wieder vor. Zusätzlich besteht an dieser Stelle die Möglichkeit,
eine Bemerkung zu den Vereinen zu hinterlegen. Diese Bemerkung
kann in einer gesonderten Liste abgerufen werden.
Die Funktion OK speichert alle Änderungen in den Vereinsdaten und schließt anschließend das Dialogfenster. Sollte es beim Speichern zu einem Fehler kommen, erscheint eine Fehlermeldung und der Dialog bleibt offen. Die Funktion Übernehmen speichert alle Änderungen in den Vereinsdaten. Der Dialog bleibt jedoch geöffnet, so dass die Daten weiter bearbeitet werden können. Die Funktion Abbrechen verwirft alle Änderungen seit dem letzten Speichern und schließt den Dialog. Je nach Programmeinstellung wird bei geänderten Daten zunächst nachgefragt, ob die Änderungen wirklich verworfen werden sollen. Die Funktion Neu speichert die bisherigen Änderungen innerhalb der Vereinsdaten und legt einen neuen Verein an. Die Funktion |< speichert die bisherigen Änderungen innerhalb der Vereinsdaten und wechselt zum ersten Verein. Die Funktion << speichert die bisherigen Änderungen innerhalb der Vereinsdaten und wechselt zum vorherigen Verein. Die Funktion >> speichert die bisherigen Änderungen innerhalb der Vereinsdaten und wechselt zum nächsten Verein. Die Funktion >| speichert die bisherigen Änderungen innerhalb der Vereinsdaten und wechselt zum letzten Verein. Registerkarte Ansprechpartner Registerkarte Teilnehmer Mit der Funktion Neuer Teilnehmer kann an dieser Stelle ein Teilnehmer angelegt werden, der dem angzeigten Verein zugeordnet wird. Mit der Funktion Teilnehmer bearbeiten kann der Teilnehmer, der in der Tabelle aktuell markiert ist, bearbeitet werden. Um einen Teilnehmer in der Tabelle zu markieren, wird er einfach angeklickt. Mit der Funktion Teilnehmer löschen kann der Teilnehmer, der in der Tabelle aktuell markiert ist, gelöscht werden. Dabei werden auch alle Meldungen des entsprechenden Teilnehmers gelöscht. Um einen Teilnehmer in der Tabelle zu markieren, wird er einfach angeklickt. Mit der Funktion Liste drucken kann die Teilnehmerliste des Vereins gedruckt werden. Sie wird dabei zunächst in einer Standardanzeige angezeigt und wird von dort aus gedruckt. Mit der Funktion Nachname GROSS werden die Nachnamen aller Teilnehmer (außer Staffeln) vollständig in Grossbuchstaben gesetzt. Mit der Funktion Nachname Klein werden die Nachnamen aller Teilnehmer in Kleinbuchstaben gesetzt. Der erste Buchstabe des Nachnamens und der erste Buchstabe hinter einem Leerzeichen oder einem Bindestrich werden weiterhin gross geschrieben. Mit
der Funktion Teilnehmer aus CSV kann für
diesen Verein eine Schwimmerliste aus einer CSV-Datei eingelesen werden.
Die CSV-Datei muss das Format Registerkarte Meldungen Die Funktion Neue Meldung ermöglicht es, eine neue Meldung anzulegen und in die Tabelle einzutragen. Die Funktion Meldung bearbeiten ermöglicht es, die Meldung zu verändern, die in der Tabelle der Meldungen aktuell markiert ist. Um eine Meldung in der Tabelle zu markieren, wird sie einfach angeklickt. Die Funktion Meldung löschen ermöglicht es, die Meldung zu entfernen, die in der Tabelle aktuell markiert ist. Um eine Meldung in der Tabelle zu markieren, wird sie einfach angeklickt. Mit der Funktion Liste drucken kann die Liste der Meldungen des Vereins gedruckt werden. Sie wird dabei zunächst in einer Standardanzeige angezeigt und wird von dort aus gedruckt. |
||
Zum Index des Hilfesystems |