Onlinehilfe zu EasyWk - DAS Schwimmwettkampfprogramm

Einstellungen, veranstaltungsabhängig laden

 

Das Programm merkt sich alle Einstellungen global, so dass diese Einstellungen immer gültig sind. Zusätzlich werden die Einstellungen nach jeder Änderung in das Verzeichnis mit den Veranstaltungsdaten gesichert. Damit ist in jedem Veranstaltungsverzeichnis hinterlegt, wie die Einstellungen bei dieser Veranstaltung zuletzt gewesen sind.

Mit dieser Funktion können die gespeicherten Einstellungen der aktuellen Veranstaltung zurück geladen werden. Die Funktion macht in der Regel nur Sinn, wenn nach dem Öffnen der Veranstaltung noch keine Einstellungen verändert worden sind, da ansonsten die veranstaltungsabhängigen Einstellungen bereits überschrieben worden sind. Daher sollte diese Funktion, wenn überhaupt, direkt nach dem Öffnen einer Veranstaltung verwendet werden.

Sinnvoll ist diese Funktion vor allem dann, wenn man in einem Zeitraum mehrere Veranstaltung bearbeiten muss (z.B. weil der Meldeschluss der zweiten Veranstaltung zwischen dem Meldeschluss der ersten Veranstaltung und dem eigentlichen Termin der ersten Veranstaltung liegt) und unterschiedliche Einstellungen hat (z.B. in den Kopf- und Fusszeilen des Ausdrucks). Dann ist es möglich, die Einstellungen zusammen mit den Veranstaltungsdaten zu ändern.

Nach der Verwendung dieser Funktion gelten die Einstellungen als global, d.h. wenn im Anschluss eine andere Veranstaltung geöffnet wird, gelten die mit dieser Funktion geladenen Einstellungen, es seie denn, die Funktion wird für die neu geöffnete Veranstaltung erneut aufgerufen.


  Zum Index des Hilfesystems