Onlinehilfe zu EasyWk - DAS Schwimmwettkampfprogramm

Meldeergebnis erzeugen

Mit dieser Funktion wird das Meldeergebnis erstellt. Die Erstellung kann wahlweise für die gesamte Veranstaltung oder für einen Abschnitt oder für einen einzelnen Wettkampf erfolgen. Wenn das Programm feststellt, dass bereits ein Meldeergebnis für diese Veranstaltung erstellt worden ist, erscheint zunächst eine Sicherheitsabfrage. Das Meldeergebnis soll eigentlich erst erstellt werden, wenn alle Meldungen eingegeben worden sind!

Die Möglichkeit, ein Meldeergebnis für einen einzelnen Wettkampf zu erstellen wurde für das Setzen von Endläufen geschaffen. Da die Endlaufteilnehmer erst während der Veranstaltung bekannt sind, kann das Meldeergebnis für Endläufe auch erst während der Veranstaltung erstellt werden. Ansonsten gibt es im allgemeinen keinen Grund, ein Meldeergebnis für einen einzelnen Wettkampf zu erstellen.

Wurde das Meldeergebnis bereits einmal erstellt, so ist ein erneutes Erstellen eigentlich nicht notwendig. Beim erneuten Erstellen kann es passieren, dass sich die bereits bestehende Bahnverteilung ändert, das zeitgleiche Meldungen entsprechend der WB nach dem Zufallsprinzip gesetzt werden. Damit könnten eventuell gedruckte Meldeergebnisse und Startkarten ihre Gültigkeit verlieren.


  Zum Index des Hilfesystems