Onlinehilfe zu EasyWk - DAS Schwimmwettkampfprogramm

Import von Meldungen aus Excel

Beim Importieren von Meldungen aus einer Exceldatei muss neben dem Namen des Arbeitsblattes in Excel und der ersten Zeile in der Daten stehen für jeden Bestandteil einer Meldungen angegeben werden, in welcher Spalte er sich befindet. Eingelesen wird dann solange, bis in der Spalte für die Strecke kein Eintrag mehr vorliegt.

Der Name und Vorname des Schwimmer kann entweder in getrennten Spalten stehen oder in einer Spalte. Steht er in getrennten Spalten, müssen für "Nachname" und "Vorname" Spaltenwerte vorgegeben werden und "Name" auf 0 gesetzt sein. Steht der vollständige Name in einer Spalte, muss "Name" einen Wert haben und "Vorname" und "Nachname" müssen auf 0 gesetzt sein.

Die Registriernummer des Schwimmers ist optional. Soll sie nicht eingelesen werden, so muss in der Spalte eine 0 eingetragen werden.

Der Vereinsname ist optional. Soll er nicht eingelesen werden, ist in der Spalte eine 0 einzutragen und der Vereinsname wird dann vom Programm abgefragt und muss eingegeben werden. Jede Datei darf nur einen Verein beinhalten!

Die Geschlechtsangabe muss den Buchstaben M, F oder X beinhalten.

Wird eine der oben genannten Bedingungen nicht erfüllt, dann gibt das Programm eine Fehlermeldung aus und die Daten werden nicht importiert.


  Zum Index des Hilfesystems