Onlinehilfe zu EasyClub

Masters-DMS-Aufstellung, Strecken sperren

Menü: Erweiterungen | DMMS-Aufstellung berechnen
Weitere Themen: DMMS-Aufstellung, Allgemeines

Auf dieser Seite des Assistenten besteht die Möglichkeit, Schwimmer für bestimmte Strecken zu sperren. Ein Grund könnte beispielsweise sein, dass ein Schwimmer auf keiner Bruststrecke eingesetzt werden darf, weil er Knieprobleme hat.

Die gesperrten Schwimmer sind in einer Tabelle dargestellt:

Mit dieser Funktion kann ein Schwimmer zur Sperrliste hinzugefügt werden. Dabei öffnet sich ein Dialog, in dem zunächst der gewünschte Schwimmer ausgewählt werden muss. Anschließend kann angekreuzt werden, für welche Strecken der Schwimmer gesperrt werden soll.
Mit dieser Funktion werden alle markierten Einträge in der Sperrliste gelöscht. Die Funktion steht nur zur Verfügung, wenn mindestens ein Eintrag markiert ist.

Es können Strecken gesperrt werden, es muss aber nicht gemacht werden. Änderungen an der Sperrliste bei einer bereits berechneten Aufstellung haben nicht zur Folge, dass die Aufstellung gelöscht wird! Unter Umständen stehen dann Schwimmer, die nicht mehr zulässig sind, noch in der Aufstellung. Nach einer solchen Änderung muss die Aufstellung neu berechnet werden.

Wenn alle gewünschten Sperrungen vorgenommen sind, kann auf die nächste Seite des Assistent gewechselt werden.

 

Zum Index der Hilfe