Onlinehilfe zu EasyBest - DIE Bestzeitenverwaltung

Personendaten überschreiben?

siehe auch: Datenaustausch - Importieren
Wenn die Stammdaten der Personen importiert werden sollen, dann geht EasyBest wie folgt vor:

(a) Wurde eine entsprechende Person in den aktuellen Daten nicht gefunden, so wird diese Person als neue Person angelegt. Die ewigen Bestzeiten und Saisonbestzeiten dieser neuen Person werden nur importiert, wenn die Option für den Import dieser Daten aktiviert ist.

(b) Wird in den vorhandenen Daten eine Person mit dem zu importierenden Namen gefunden fragt EasyBest nach, ob die Daten überschrieben werden soll. Wird die Frage mit Nein beantwortet, so wird die entsprechende Person nicht importiert. Wird die Frage mit Ja beantwortet werden die bestehenden Daten der Person mit den neuen Daten überschrieben. Wird die Frage mit Alle Nein beantwortet, dann gilt die Antwort Nein auch für alle weiteren Nachfragen bezüglich der Personen, d.h. es werden keine Personendaten mehr überschrieben. Wird die Frage mit Alle Ja beantwortet, dann gilt die Antwort Ja auch für alle weiteren Nachfragen bezüglich der Personen, d.h. es werden alle bestehenden Personendaten überschrieben, wenn die Daten eine Person mit dem angegebenen Namen beinhaltet.


  Zum Index des Hilfesystems