Onlinehilfe zu EasyBest - DIE Bestzeitenverwaltung

Trainer überschreiben?

siehe auch: Datenaustausch - Importieren
Wenn die Trainerdaten importiert werden sollen, dann geht EasyBest wie folgt vor:

(a) Wird in den vorhandenen Daten kein Trainer mit dem zu importierenden Namen gefunden, so wird der entsprechende Trainer neu angelegt.

(b) Wird in den vorhandenen Daten ein Trainer mit dem zu importierenden Namen gefunden fragt EasyBest nach, ob die Daten überschrieben werden soll. Wird die Frage mit Nein beantwortet, so wird der entsprechende Trainer nicht importiert. Wird die Frage mit Ja beantwortet werden die bestehenden Daten des Trainers mit den neuen Daten überschrieben. Wird die Frage mit Alle Nein beantwortet, dann gilt die Antwort Nein auch für alle weiteren Nachfragen bezüglich der Trainer, d.h. es werden keine Trainerdaten mehr überschrieben. Wird die Frage mit Alle Ja beantwortet, dann gilt die Antwort Ja auch für alle weiteren Nachfragen bezüglich der Trainer, d.h. es werden alle bestehenden Trainerdaten überschrieben, wenn die Daten einen Trainer mit dem angegebenen Namen beinhaltet.


  Zum Index des Hilfesystems