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Eigene Listen für Kampfrichter erstellen

siehe auch: Kampfrichter

Beim Erstellen bzw. Bearbeiten der eigenen Listen muss der Liste ein eindeutiger Name gegeben werden, d.h. dieser Name darf in allen Listen nur einmal vorkommen. Im Bereich des Papierformats kann angegeben werden, ob die Liste beim Ausdruck im Hochformat oder im Querformat gedruckt werden soll. Zusätzlich kann im Bereich der Datenquelle vorgegeben werden, ob alle Kampfrichter oder alle Kampfrichter einer Gruppe aufgeführt werden sollen. Bei diesen beiden Datenquellen erfolgt die Ausgabe nach Gruppen sortiert. Wird die Datenquelle auf Alle Personen (Ohne Gruppen) eingestellt, so werden alle Personen ohne Unterteilung in Gruppen ausgegeben. Die Sortierung der Liste kann nach Vorname, nach Nachname,nach interner Nummer, nach Geburtstag aufsteigend oder nach Geburtstag absteigend erfolgen.

Die eigenen Listen sind grundsätzlich spaltenorientiert, d.h. jeder Datenteil steht in einer Spalte. Für jeden einzelnen Datentyp kann vorgegebene werden, in welcher Spalte er stehen soll und wie die Überschrift für diese Spalte sein soll. Daten, die in dieser Liste nicht angezeigt werden sollen, bekommen bei den Spalten entweder keine Angabe oder eine Null. Wenn die gewünschte Liste zusammengestellt worden ist, wird die Erstellung mit OK bestätigt. Die Liste kann dann im Menüpunkt Ausgeben angezeigt werden.

Die Funktion OK speichert alle Änderungen in der Liste und schließt anschließend das Dialogfenster. Sollte es beim Speichern zu einem Fehler kommen, erscheint eine Fehlermeldung und der Dialog bleibt offen.

Die Funktion Übernehmen speichert alle Änderungen in der Liste. Der Dialog bleibt jedoch geöffnet, so dass die Daten weiter bearbeitet werden können.

Die Funktion Abbrechen verwirft alle Änderungen seit dem letzten Speichern und schließt den Dialog. Je nach Programmeinstellung wird bei geänderten Daten zunächst nachgefragt, ob die Änderungen wirklich verworfen werden sollen.

Die Funktion |< speichert die bisherigen Änderungen innerhalb der Liste und wechselt zur ersten Liste.

Die Funktion << speichert die bisherigen Änderungen innerhalb der Liste und wechselt zur vorherigen Liste.

Die Funktion >> speichert die bisherigen Änderungen innerhalb der Liste und wechselt zur nächsten Liste.

Die Funktion >| speichert die bisherigen Änderungen innerhalb der Liste und wechselt zur letzten Liste.

Die Funktion Neu speichert die bisherigen Änderungen innerhalb der Liste und legt eine neue Liste an.


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